Meldungs-Archiv 2004
     
04.12.2004 > Jubiläum: 20 Jahre Verein Freunde der Straßenbahn, Kiel e.V.
  Es ist fast unglaublich, aber am 4. Dezember 2004 jährt sich bereits zum 20. Male der Gründungstag unseres Vereins.

Als „Verein Kulturdenkmal Kieler Straßenbahn“ versammelten sich damals engagierte Kieler Straßenbahnbegeisterte, um genau fünf Monate vor dem von der Stadt geplanten Stillegungstermin diesen noch zu verhindern, bzw. von der Bahn zu retten, was aus kulturpolitischer Sicht unbedingt bewahrenswert schien.
 
   
     

 
30.11.2004 > Kieler Umschlag 2005 mit FSK-Beteiligung
  Auch im Jahr 2005 nimmt der der FSK e.V. wieder am Kieler Umschlag teil.

Im Rahmen der Veranstaltung „Kieler Vereine stellen sich vor“ sind wir vom 25. bis 27. Februar mit unserem Ausstellungs- und Informationsstand auf der Brücke über der Herzog-Friedrich-Straße zwischen dem Einkaufszentrum Sophienhof und dem Holstentörn vertreten.

 
 
 
 
Stellprobe
So oder so ähnlich werden die Besucher des Kieler Umschlags 2005 einen Teil unserer Exponate auf unserem Infostand im Holstentörn in Augenschein nehmen können.
 
   
 

Seitenanfang
24.11.2004 > Arbeitsgruppe Modellanlage mit neuem Schwung
  Um unserer schon seit einigen Jahren bestehenden Modellanlage aus ihrem zugegebenermaßen doch recht schlichtem Erscheinungsbild herauszuhelfen, hat sich eine kleine Gruppe modell-bastel-„wütiger“ Vereinsmitglieder auf Klebstoff, Holz, Gips und Modellbausätze gestürzt, um diesem kargen Zustand ein Ende zu setzen (Dank an Alexander Ge., Jens Ju. und Patrick Ho.).  
   
     

 
27.09.2004 > Ausgabe Nr. 7 der "Spurweite 1100" erschienen
  Seit Ausgabe 6 ist doch wieder einige Zeit ins Land gegangen, und so hat die Redaktion - welche sich jederzeit über Unterstützung in Form von Beiträgen freut - in der „Spurweite 1100“ wieder interessante Berichte über unsere Vereinsaktivitäten zusammengetragen (Dank an Jürgen Br.).